***Kung Fu Anfänger Kurse ab Mo. 25. September!***

Wushu / Kung Fu 武术

Kung Fu Studio Zhang Wien

Wushu ist der Ursprung aller Tai Ji Formen

Wu Shu (auch Kung Fu genannt) eignet sich durch seine dynamisch, schnellen Bewegungsformen vor allem zum Training der Körperbeherrschung. Es ist dem westlichen Konditionstraining am Ähnlichsten und bietet einen exzellenten Einstieg in die Welt der chinesischen Kampfkunst. In unseren Kursen wird vor allem Wert auf Koordination, Körperkontrolle und das Erlernen und Üben von Bewegungsabfolgen  gelegt. Für Kinder und Jugendliche ist es dadurch die ideale  Basis zur Körperschulung und Konzentration. Genauso bietet es aber auch Erwachsenen ein optimles Training für Körper und Geist. SchülerInnen mit Tai Ji und Qi Gong Vorkenntnissen lernen hier Grundtechniken die für die weitere persönliche Entwicklung des Qi Gong und Tai Ji von großer Hilfe sind. Heutzutage dient Wu Shu der Körperschulung und zur Selbstverteidigung.  

 

Geleitet werden die Kurse von Herrn Zhi Zhang

 

 

Kung Fu Studio Zhang Wien

Anfängerkurs

Im Anfängerkurs werden grundlegende Hand- und Fußtechniken, sowie Grundformen des Wushu erlernt. Dem zuvor liegt ein umfangreiches  Aufwärmen und Dehnen. Einige, einfache Bewegungsabfolgen (Taolu) werden unterrichtet, sodass man auch zuhause die Übungen ohne großen Aufwand wiederholen kann. Bei uns sind sowohl Kinder, Jugendliche, als auch Erwachsene herzlich willkommen. 

 

Für diesen Kurs sind keine Voraussetzungen notwendig. 

 

Kung Fu Studio Zhang Wien

Aufbaukurs

Sind die Grundtechniken erstmal erlernt, werden im Aufbaukurs diese verfeinert und erweitert. Die Bewegungsabfolgen (Taolu) werden anspruchsvoller. Die Kurse und genauen Formen werden individuell den Vorlieben und Wünschen der SchülerInnen angepasst. Der Übergang vom Anfängerkurs zum Aufbaukurs geschieht nach eigenem Wohlbefinden.


Kung Fu Studio Zhang Wien

Wu Shu ist ein großer Teil von mir

 

Ich habe das große Glück von klein auf die Welt der chinesischen Kampfkünste erleben zu dürfen. Als Kind versuchte ich schon stets die Bewegungen meines Vaters  zu imitieren und zu verstehen. Daraufhin entfaltete sich schnell meine Motivation und Neugier Wu Shu zu praktizieren und die tiefgründige Philosophie dahinter  kennenzulernen. 

 

Somit war es mir möglich über viele Jahre hinweg meine Erfahrungen im Wu Shu zu sammeln, welche ich seit einiger Zeit im Anfänger- und Aufbaukurs den SchülerInnen weitergeben darf. Meine Freude am Unterricht mit Kindern, als auch Erwachsenen, besteht deshalb vor allem am Lernen miteinander und voneinander. 

 

Erfahrung im Unterricht sammle ich nicht nur im Studio Zhang, sondern auch während meines Studiums für Lehramt in den Fächern Biologie und Umweltkunde bzw. Englisch. 

 

Zhi Zhang